Montag, 25. März 2013

Blick auf das kommende 4. Semester

Sommersemester 2013

uiuiui- da wird es heiß hergehen, wenn alles gut läuft, werden dann nämlich 2 ganze Jahre schon studiert sein und das erste Staatsexamen steht im August an...So ganz habe ich das alles noch nicht realisiert, die Zeit verging bisher so unglaublich schnell.
umso schlimmer, was mich dieses Semester erwarten wird: Lernen, Lernen, Lernen
und das die ganze Biochemie und Physio noch den 2. Teil
wie froh ich wäre, wenn denn schon der erste in der Tasche wäre...
Vorstellen wie es wird, all den Stoff der zwei Jahre durchzunehmen in 30 Tagen, zu kreuzen was das Zeug hält und vom Sommer nichts zu haben und dann noch die Mündlichen...puh, das wird ein hartes Stück Arbeit!
Aber diesmal will mich endlich mal so richtig dahinter klemmen, dass nicht alles so schwer auf einmal fällt.

Dann erwarten uns noch die Medimeisterschaften in Rodewald (the city to be) und ich hoff, dass es alles so klappt, wie ich es hoffe :-)

meine Erwartungen an das nächste Semester:
einfach wirds nicht werden, aber ich wünsch mir, dass die Klausuren alle klar gehen, ich effizienter arbeite und an mein Ziel gelange, nicht zu viel Zeit vertrödel und trotz allem noch in Kontakt mit den wichtigen Leuten meines Lebens bleibe - meine Freunde - in dem Sinne noch mal Danke, dass ihr mich so tatkräftig unterstützt, dass ihr Verständnis für mein Studium habt oder manchmal eben auch nicht und mir damit zeigt, dass es noch andere Sachen gibt, für die es sich zu Leben lohnt.
Natürlich sollte ich mich dabei nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn dazu neige ich all zu gern, und abwägen, wie wichtig es ist, was zu machen oder allein in meinem Lernbunker zu versauern. Ihr gebt mir Kraft ihr Lieben. Und die eine Liebe gibt mir die meiste Kraft, all das zu tun <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen